Scheideanstalten

Als Gold- und Silberscheideanstalt verarbeitet C.HAFNER fast ausschließlich Sekundärmaterial zu Feingoldbarren. 
Der Good-Delivery-Status der LBMA garantiert dabei die unbedenkliche Herkunft von C.HAFNER Feingoldbarren und höchste Reinheit von 999,9.

Als Deutschlands älteste Gold- und Silberscheideanstalt steht Heimerle + Meule für Zuverlässigkeit, Vertrauen und Kompetenz. Das Unternehmen ist von der LBMA in die Good Delivery List für Gold aufgenommen worden.

Dillon Gage ist unser Partner in Nordamerika, wenn es um den An- und Verkauf von physischen Edelmetallen geht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Dallas, Texas und ist von der LBMA in die Good Delivery List für Gold aufgenommen worden.

Valcambi Goldbarren gehört zu den größten Scheideanstalten der Welt. Selbstverständlich ist Valcambi LBMA zertifiziert. Wohl kaum eine andere Scheideanstalt ist international so bekannt und gut aufgestellt.

Die Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG wurde im Jahr 1891 gegründet. Sie gehört heute zu den führenden Anbietern für Edelmetalle in Europa.

Nadir mit Sitz in Istanbul ist eine der führenden Scheideanstalten der Welt Europas. Das Unternehmen ist von der LBMA in die Good Delivery List aufgenommen worden und unser Partner für die Beschaffung von Silberbarren.

Lagerung

Loomis International AG hat sich in der Wertlogistik erfolgreich spezialisiert und ist heute Marktführer. Loomis bietet die Lagerung von Edelmetallen in modernen Hochsicherheits-Tresoranlagen rund um die Uhr. 

Melsmetall bietet unseren Kunden ein riesiges Sortiment aus Produkten von höchster Qualität und selbstverständlich den neuesten Normen entsprechend aus dem Bereich der Aufbewahrung von Wertsachen. 

Die Trisuna Lagerhaus AG bietet ein Lagerangebot bestehend aus Einzeltresoren, Tresorräumen und Schliessfächern in unterschiedlichen Grössen. Der technische Ausbau ist auf die Lageranforderungen der jeweiligen Wertgegenstände individuell angepasst. 

Logistiker

Die Kurierdienst Transline GmbH hat sich seit 1993 zu einem leistungsstarken Logistikdienstleister entwickelt. Für uns ein sehr zuverlässiger Partner, wenn es um die Anlieferung und Auslieferung von Edelmetallen geht,

Prosegur ist Deutschlands Marktführer im Bereich Geld- und Werttransport. Rund 4.000 Mitarbeiter sind hierzulande tätig. Als einziger Anbieter der Branche verfügt Prosegur über ein bundesweites Netzwerk mit 31 Niederlassungen.  

Versicherung

Wussten Sie schon, dass für deutsche Unternehmen jedes Jahr Schäden in Höhe von ca. 53 Milliarden Euro entstehen, die durch eigene Mitarbeiter verursacht wurden? Wir haben dieses Risiko mit einer Vertrauensschadenversicherung der Euler Hemes Versicherung (Allianz Konzern) abgesichert.

Marsh ist ein weltweit führender Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Marsh entwickelt innovative branchenspezifische Lösungen und sichert den gesamten Lagerbestand bei Loomis versicherungstechnisch ab.

Ausgezeichnet.org