1x1 der Finanzen Blog

Markus Sommer (NMF) übergibt den "Startschuss" an Nachwuchsleiter Jan Seifert.

NMF OHG aus Schwarzheide als offizieller Partner der Nachwuchsakademie der SG Dynamo Dresden

In der Nachwuchs Akademie der SG Dynamo Dresden dreht sich Tag für Tag alles darum, dynamische „Goldfüßchen“ und vielleicht auch den einen oder anderen „Goldfuß“ für unsere erste Mannschaft auszubilden.

Doppelte Wertanlage für Dynamo-Fans

Mit einem Hauch des Edelmetalls könnt ihr die Talente-Ausbildung bei der SGD ab sofort unterstützen.Die in Schwarzheide ansässige „Noble Metal Factory“ (NMF OHG) bietet eine Motivkarte „Dynamo Dresden“ an, auf welche ihr Gold oder Silber von 1 bis 4 Gramm prägen lassen könnt. Für Dynamo-Fans ist diese auf 2.000 Stück limitierte Motivkarte in doppelter Hinsicht eine hervorragende Wertanlage: Nicht nur, dass Edelmetalle bekanntermaßen äußerst krisenfest sind. Zusätzlich fließen von jeder verkauften Motivkarte 1,50 Euro an unsere Nachwuchs Akademie. Als „Startschuss“ hat die Noble Metal Factory unserer Talente-Schmiede vergangene Woche bereits einen Scheck über 5.000 Euro überreicht.

„Bekanntermaßen ist Schwarzheide Dynamo-Land, deshalb lag die Idee nahe, unser Sortiment mit einer dynamischen Motivkarte zu erweitern“, sagte Ronny Wagner, Geschäftsführer der NMF OHG. „Es war uns wichtig, die SGD mit diesem Produkt dort zu unterstützen, wo die Zukunft des Vereins liegt. Deshalb hoffen wir natürlich, dass viele Fans der Sportgemeinschaft sich für diese dynamische Wertanlage entscheiden. Auch wenn jemand für einen Dynamo-Fan in seinem Freundeskreis noch nach einem tollen Geschenk sucht, ist die Motivkarte ‚Dynamo Dresden‘ sicher eine passende Idee.“

Dynamos Nachwuchsleiter Jan Seifert sagte: „Wir werden das Geld für die Talente-Betreuung bei unseren Klein- und Großfeldmannschaften einsetzen. Die Unterstützung soll den Jungs direkt zu Gute kommen, also beispielsweise in Form von Fußballschuhen oder anderen Ausrüstungsgegenständen. Hier gibt es viele Verwendungsmöglichkeiten, um das Betreuungslevel für unsere Jungs weiter anzuheben.“Erhältlich ist die Motivkarte im Onlineshop der Noble Metal Factory unter www.goldgeschenkeshop.de!

Hier können Sie den Artikel noch einmal direkt bei der SG Dynamo Dresden nachlesen…
Beitrag von 1x1 der Finanzen Blog teilen:
Foto des Autors

Autor: Ronny Wagner

Ronny Wagner ist Finanz-Blogger, Geldcoach, Inhaber des Edelmetallhändlers Noble Metal Factory und Gründer der „Schule des Geldes e.V.“. Er widmet sich seit 2008 dem Thema „Finanzbildung“ und hält das für einen Teil der Allgemeinbildung. Dabei ist sein Ziel, Menschen in finanziellen Fragestellungen auszubilden, um dadurch ein Leben in Wohlstand zu erreichen.